Lebe deine Kraft! 
 Die innere Wahrheit finden, frei und glücklich leben! 

Über Mich


Name: Sabine Großmann
Jahrgang: 1960

Anfang der 90er habe ich begonnen, meinen eigenen therapeutischen Weg zu gehen. 

Die ersten Schritte habe ich in einer liebevollen Frauengruppe gemacht, dann folgten die ersten schamanischen Erfahrungen.



Bei der Aufarbeitung meiner eigenen Geschichte habe ich gelernt nicht aufzugeben, Geduld zu haben, den Fokus auf dem Ziel zu halten und zu wissen, dass auch in größter Dunkelheit irgendwo Licht ist – und, dass ich es finde.

Meinen Herzensweg habe ich gefunden, als ich 1998 das Ausbildungs­programm vom Haus Regenbogen entdeckt habe.

2000  hat für mich mit der 3jährige Regenbogen-Lehrzeit (therapeutisch-systemisch-schamanisch)  eine intensive Zeit des Lernens und Wachsens begonnen. Was ich dort gelernt habe, geht weit über die vermittelten Techniken und Methoden hinaus. In dieser Zeit ist in mir ein fruchtbarer Boden entstanden, auf dem alles Weitere wachsen konnte und kann.

Leben ist Bewegung und Veränderung - und stetiges Lernen und sich entwickeln.

2019 habe ich bei TherMedius® die Hypnose-Komplettausbildung abgeschlossen. Hypnose ist so viel mehr als das, was man allgemein von Bühnenshows kennt. Ich empfinde es vor allem als eine zusätzliche Möglichkeit mit mir im Kontakt zu sein und, da wo es erwünscht und sinnvoll ist, hinter das zu schauen, was offensichtlich ist, sich aber scheinbar nicht verändern lässt.

2021 habe ich dann Kati Bohnet und die von ihr zusammengestellten SOS-Übungen (somatisch orientierte Sicherheit) kennengelernt, und damit eine wunderbare Methode um über den Körper zu entstressen. In anschließenden Fortbildungen lernte ich unfassbar spannende Zusammenhänge von Nervensystem, Verhalten, Stress-Level, Trauma und Trauma-Folgen und, warum wir in manchen Situationen keinen 'Zugriff' auf unser gewohntes Verhalten haben. Und ganz wichtig, was es braucht, um mehr und öfter mit uns und unserem wahren Selbst verbunden zu sein, uns wahrhaftig zu leben. 

Seit Anfang 2022 bin ich zertifizierte SOS-Übungsleiterin und gebe die Übungen und das Wissen mit viel Freude an Einzelne und Gruppen weiter.

Ich lerne weiter intensiv von verschiedenen Lehrern, die recht verschiedene Ansätze haben. So fügen sich immer wieder neue Puzzleteile ins Vorhandene und vervollständigen das Ganze.

Bei allem was ich tue nutze ich das Gelernte, mein Herz, mein Mitgefühl und meine Liebe zur Wahrheit.
Mich begeistert immer wieder, wie das Verbinden einzelner Methoden und Techniken so viel mehr ergibt als die Summe des Einzelnen.

Ich bilde mich weiter fort, lerne mit Begeisterung und bin gespannt auf das was kommt.



Ich danke all meinen Lehrerinnen und Lehrern, die mich bei meinen kleinen und großen Schritten begleitet haben und immer noch begleiten.